Feuerwehrdepot R-T-L in Buriet
Architekt: niggli+zbinden architekten BSA/SIA, Rosenbergstrasse 93, 9000 St.Gallen www.niggli-zbinden.ch
Unser Auftrag: Projekt- und Ausführungsplanung Heizung, Lüftung, Sanitär, Atemluft, Druckluft, Schlauchpflege, Spaltanlage, Hochdruckeinigungsanlage & Fachkoordination.

Dieses Feuerwehrgebäude sollte dem Vorbild eines bestehenden Feuerwehrgebäudes nachgebaut werden.
Durch kritisches Hinterfragen und gute Zusammenarbeit der Architekten und Fachplaner konnte bei denselben Ansprüchen an
Qualität und Funktion eine Kostenersparniss bei den von uns geplanten Anlagen von rund 47% erreicht werden!
Besondere Herausfoderungen waren die Feuerwehr- und Rettungssanitärspezifischen Bereiche, sei es die automatische Abkoppelung
der Druckluft von den Fahrzeugen, sei es die Einhaltung der Hygienestandarts mit mehreren Schmutzzohnen und natürlich auch
die Koordination der vielen diversen Gewerke unter Einhaltung aller Vorschriften und Wünsche.